Ex-WDR Projektmanager startet bei dimedis

dimedis engagiert Werner Obermann – neuer Produktmanager bei dimedis – Verstärkung des FairMate-Teams

Köln, den 24. März 2015 – Seit Anfang 2015 ist Werner Obermann neuer Produktmanager  im Kölner Softwarehaus dimedis. Dabei kann Obermann auf seine langjährige Erfahrung als Fach- und Führungskraft im IT-Projekt- und Servicemanagement zurückgreifen.
Vor seinem Start bei dimedis war der studierte Diplom-Ingenieur fast 15 Jahre lang beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) tätig. Dort war er als Teamleiter, Projektleiter und IT-Sicherheitsbeauftragter für die Leitung von IT-Großprojekten im Medienumfeld zuständig.
Zuvor hatte Obermann bereits zehn Jahre Erfahrungen im IT-Bereich gesammelt. Von 1994 bis 1999 war Obermann bei der MWM Software & Beratung als Softwareentwickler und Anwendungsbetreuer tätig. Sein breites und fundiertes Fachwissen und seine langjährige Erfahrung werden ihm bei seiner Tätigkeit bei dimedis zugutekommen. Dort wird Werner Obermann nun als Produktmanager das FairMate-Team verstärken. Neben der Weiterentwicklung des Produkts werden vor allem Vertriebsprojekte rund um FairMate sowie die Betreuung der Kunden zu seinen Aufgaben zählen.
Werner Obermann ist positiv gestimmt über seinen Einstieg bei dimedis: "Die Performance von dimedis in den vergangenen Jahren hat mir gezeigt, dass das Unternehmen mit FairMate definitiv einen Meilenstein für Einlass- und Besuchermanagement im Messe- und Eventbereich gesetzt hat. Auf Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen freue ich mich sehr darauf, meinen Beitrag dazu leisten, das Produkt weiterzuentwicklen."




Werner Obermann verstärkt ab sofort das FairMate-Team



Nützliche Links:

» XING-Profil Werner Obermann
» Druckfähiges Foto von Werner Obermann
» dimedis-Webseite
» FairMate-Webseite



Über dimedis

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen. Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, snipes, Schalke 04, BVB, Die Continentale sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

Über FairMate
FairMate ist die Komplettlösung für das gesamte Besuchermanagement von Messen, Kongressen und Veranstaltungen. FairMate bietet Einlass, Ticketing, Marketing und Administration von Messen in einem Tool an. So deckt FairMate alle Aspekte des Besuchermanagements ab – vor, während und nach einer Veranstaltung. Messegesellschaften und Veranstalter können ihr Besuchermarketing perfekt planen, die Übersicht behalten und auch kurzfristig reagieren. FairMate besteht aus modularen und integrierbaren Software- und Hardwarelösungen. Es deckt alle Aspekte des Besucher- und Stakeholdermanagements ab und liefert eine 360-Grad-Lösung, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Messen optimal zu gestalten: Online-Shops, mobile Shops, Social Login, Leadtracking, Matchmaking, Besucherinformationssysteme, Ausstellerportale, Kassensystemen vor Ort, Einlasskontrolle, Ticketcounter und ein ausgefeiltes Statistiktool, das statistische Daten zu jeder Zeit liefert für ein noch besseres Marketing und eine gründlichere Analyse. FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse. Weitere Informationen unter » www.fairmate.de

Kontakt für Presseanfragen:

Ibrahim Mazari
Bereichsleiter PR und Kommunikation

imazari@dimedis.de
+49-221-921260-52
Ibrahim Mazari auf XING Ibrahim Mazari auf LinkedIn