FairMate LeadTracking: Neueste Version mit Schnittstelle zu CRM-Systemen

dimedis präsentiert neueste FairMate LeadTracking Version mit Schnittstelle zu CRM-Systemen – Premiere auf ORGATEC mit mehr als 50.000 Scanvorgängen

Köln, 27. November 2018 – Das Softwareunternehmen dimedis präsentierte für die Koelnmesse zur ORGATEC ein Update seiner FairMate LeadTracking App und führte erstmals eine Schnittstelle zu CRM-Systemen ein. Die Austeller nutzten die App dabei mehr als 50.000 mal. Die FairMate LeadTracking App hat zur ORGATEC die Erwartungen erneut übertroffen und ihre Performanz und Stabilität unter Beweis gestellt. Besonderes Highlight: die Schnittstelle zu CRM-Softwarelösungen begeisterte ausgewählte Aussteller. Nie war es für sie einfacher, die eingescannten Leads in Echtzeit in sein CRM-System einzulesen. Nach dem Scan lädt die FairMate LeadTracking App die erfassten Daten in einen speziellen Bereich für die Austeller. Diese können dann mit der Schnittstelle die Daten in ihr CRM-System integrieren und weiter verarbeiten, etwa für eine zeitnahe Ansprache.
Die FairMate LeadTracking App erfasst digital Standbesucher auf Messen und Veranstaltungen. Durch Scannen eines QR-Codes auf dem Badge oder der Eintrittskarte der Besucher werden deren Kontaktinformationen automatisch auf dem Smartphone des Ausstellers abgespeichert. Die FairMate LeadTracking App wurde bereits auf zahlreichen Veranstaltungen der Koelnmesse sowie anderer Messegesellschaften eingesetzt.


ORGATEC setzt auf FairMate, auch beim Leadtracking für die Aussteller (Quelle: Koelnmesse)

Aussteller können den Besucherdaten zusätzliche, individuelle Informationen wie Gesprächsnotizen hinzufügen oder mit Hilfe von „Tags“ in selbst definierten Kategorien zusammenfassen. Durch die FairMate LeadTracking App entfällt die manuelle, fehlerbehaftete Nacherfassung der gesammelten Konktaktdaten. Die Daten des Besuchers stehen sofort digital für weitere Vertriebs- und Marketingaktionen zur Verfügung – jetzt erstmals, indem die FairMate Leadtracking App in Echtzeit die Daten der eingessannten Kontakte an die Schnittstelle sendet, wo die Aussteller sie in ihr CRM-Softwarelösung wie zum Beispiel Salesforce einbinden können. Dort können die Aussteller sofort die Daten nutzen.


Die neue FairMate LeadTracking App kommt sehr gut an bei den Ausstellern (Quelle: dimedis)

Daniel Gogel, FairMate-Produktmanager bei dimedis, über die Neuerung der FairMate LeadTracking App auf der ORGATEC: "Die ORGATEC hat deutlich gezeigt, dass die FairMate LeadTracking App performant und stabil läuft. Mit mehr als 50.000 Scans hat die App mit Bravour den Besucherandrang an den Ständen bewältigt. Die Aussteller haben das LeadTracking angenommen. Wir haben erstmals mit einigen Ausstellern unsere neue CRM-Integration ausprobiert und die Aussteller waren begeistert von der einfachen Anbindung an ihre CRM-Systeme. Nie war es leichter, mit FairMate LeadTracking erfasste Kontakte über das eigene CRM anzusprechen. Unser Kunde, die Koelnmesse, nutzt bei vielen Messeveranstaltungen die FairMate LeadTracking App und bietet diesen Service ihren Ausstellern an."


Das Besuchermanagement am Stand ist für die Aussteller eine große Herausforderung. Mit Tools wie dem FairMate LeadTracking entfallen lästige Aufgaben wie das Eintippen von Visitenkarten. (Quelle: Koelnmesse)

Kontakt für Presseanfragen:

Ibrahim Mazari
Bereichsleiter PR und Kommunikation

imazari@dimedis.de
+49-221-921260-52
Ibrahim Mazari auf XING Ibrahim Mazari auf LinkedIn